© 2019 Franz-Vaahsen-Schule - Städtische Katholische Grundschule • KontaktImpressum
StartseiteSchuleTeamSchulleitungSozialpädagoginLeitbildSchulprogrammSchülerparlamentSchülerbüchereiLesementorenSchulgeschichteFranz VaahsenUnterrichtDeutschMathematikSachunterrichtEnglischReligionSportKunstMusikSingPauseOASE & OGSOGSOASEElternSchulpflegschaftKlassenpflegschaftVerkehrshelferSingPause-ElternchorFördervereinVorstandProjekteMitgliedschaftKontakt + SpendenkontoTermineTerminlisteKontakt & AnmeldungSekretariatHausmeisterOGSE-MailAdresse/AnfahrtImpressum
Franz-Vaahsen-Schule
Städtische katholische Grundschule | Wittlaer
img2.jpg img3.jpg img4.jpg
StartseiteSchuleTeamSchulleitungSozialpädagoginLeitbildSchulprogrammSchülerparlamentSchülerbüchereiLesementorenSchulgeschichteFranz VaahsenUnterrichtDeutschMathematikSachunterrichtEnglischReligionSportKunstMusikSingPauseOASE & OGSOGSOASEElternSchulpflegschaftKlassenpflegschaftVerkehrshelferSingPause-ElternchorFördervereinVorstandProjekteMitgliedschaftKontakt + SpendenkontoTermineTerminlisteKontakt & AnmeldungSekretariatHausmeisterOGSE-MailAdresse/AnfahrtImpressum
bild1 bild2 bild3 Logo_klein.png
Ulrike Henke (Dipl. Sozialpädagogin)
ulrike-henke@gmx.net 
Tel.: 01520-3831774

Ich bin Ansprechpartner für: 
•    Schüler und Schülerinnen 
•    Eltern 
•    Lehrer und Lehrerinnen 

Für Schüler... 
•    bin ich da, bei allen Fragen, Sorgen und Problemen in der Schule, mit Freunden und          zu Hause. 
•    schlichte ich Streitigkeiten mit den Klassenkameraden. 
•    suche ich Unterstützung über die Schulzeit hinaus z. B. in Kindertreffs und Vereinen. 
•    arbeite ich themenbezogen mit einzelnen Schülern und Kleingruppen. 

Für Eltern... 
•    bin ich ein kompetenter und pädagogisch ausgebildeter Ansprechpartner in allen                Fragen der Erziehung. 
•    biete ich thematische Elternabende an. 
•    arbeite ich eng mit anderen Institutionen zusammen. So kann ich Ihnen weitere            
     Ansprechpartner und Hilfsangebote vermitteln. 

Für Lehrer... 
•    biete ich Beratung an und unterstütze sie in Ihrer Arbeit mit den Klassen. 

Öffnungszeiten der Schulsozialarbeit 
Montag: 8.00 – 14.00 Uhr 
Mittwoch: 8.00 – 17.00 Uhr 
Donnerstag: 8.00 – 13.30 Uhr 
Offene Sprechstunde: Mittwoch von 14.00 – 17.00 Uhr
Henke Foto