© 2019 Franz-Vaahsen-Schule - Städtische Katholische Grundschule • KontaktImpressum
StartseiteSchuleTeamSchulleitungSozialpädagoginLeitbildSchulprogrammSchülerparlamentSchülerbüchereiLesementorenSchulgeschichteFranz VaahsenUnterrichtDeutschMathematikSachunterrichtEnglischReligionSportKunstMusikSingPauseOASE & OGSOGSOASEElternSchulpflegschaftKlassenpflegschaftVerkehrshelferSingPause-ElternchorFördervereinVorstandProjekteMitgliedschaftKontakt + SpendenkontoAktuellesAktuellesTermineKontakt & AnmeldungSekretariatHausmeisterOGSE-MailAdresse/AnfahrtImpressum
Franz-Vaahsen-Schule
Städtische katholische Grundschule | Wittlaer
img2.jpg img3.jpg img4.jpg
StartseiteSchuleTeamSchulleitungSozialpädagoginLeitbildSchulprogrammSchülerparlamentSchülerbüchereiLesementorenSchulgeschichteFranz VaahsenUnterrichtDeutschMathematikSachunterrichtEnglischReligionSportKunstMusikSingPauseOASE & OGSOGSOASEElternSchulpflegschaftKlassenpflegschaftVerkehrshelferSingPause-ElternchorFördervereinVorstandProjekteMitgliedschaftKontakt + SpendenkontoAktuellesAktuellesTermineKontakt & AnmeldungSekretariatHausmeisterOGSE-MailAdresse/AnfahrtImpressum
bild1 bild2 bild3 Logo_klein.png
Warum sind wir FRANZ?  
Wir sind alle Mitglieder der FRANZ-Vaahsen-Schule. Franz Vaahsen hat in den 20 Jahren, in denen er Pastor und Lehrer in Wittlaer war, viele Spuren hinterlassen und viel Gutes getan. Deshalb ist der Namensgeber unserer Schule für uns ein Vorbild. Franz Vaahsen ging es in allen Bereichen um Einfachheit und Klarheit. Er wollte das Schöne im Einfachen sehen. Überall wo kleine und große Menschen zusammentreffen, ist es wichtig, dass nicht jede und jeder nur an sich denkt. Hier wollen wir anders sein. Die Anfangsbuchstaben des Vornamens FRANZ beinhalten, wünschenswertes Verhalten, damit wir alle in der Schule gut miteinander leben und lernen können. 
Wir wollen versuchen, ein bisschen so zu sein wie FRANZ.
Leitbild Franz